Herzlich Willkommen auf der Homepage des Bundesverbandes Deutscher Schwimmmeister
Landesverband Niedersachsen und Bremen e.V.



BDS Logo


Aktuelles:
15.04.2020Auch wenn die meisten von Euch es nicht erwarten können, wieder ins Wasser springen zu dürfen, ist es uns heute aufgrund der derzeitigen Lage bezüglich des Coronaviruses noch nicht möglich, einen neuen Termin für die 26. Norddeutschen Meisterschaften festzulegen. Sobald wir hier eine Entscheidung getroffen haben / treffen können, werden wir Euch zeitnah informieren. Ein neuer Termin wird nicht vor Ende August 2020 liegen.
12.03.2020

Liebe Teilnehmer,

sicherlich haben viele in den zurückliegenden Tagen die Nachrichten zum Coronavirus verfolgt. 

Die Leitung des Hallenbades Rendsburg hat uns heute schriftlich mitgeteilt, dass der geplante Schwimmwettkampf am 15. März leider abgesagt werden muss. Ziel dieser Vorsorgemaßnahme ist es, eine weitere Verbreitung des Coronavirus COVID-19 zu verhindern. Man ist der Auffassung, dass es ein unnötiges Risiko für alle Beteiligten darstellt, eine Sportveranstaltung mit Teilnehmern aus ganz Norddeutschland und Nordrhein-Westfalen durchzuführen. 

Wir bitten aufgrund der derzeitigen Situation um Verständnis für diese für alle Beteiligten schwierige Entscheidung. Die Gesundheit Aller steht dabei immer an oberster Stelle!

Unsere 26. Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmen, Tauchen und Retten 2020 werden deshalb abgesagt.  

Bereits gezahltes Meldegeld wird natürlich den nächsten Tagen zurückerstattet.

Aus aktueller Sicht können wir nicht festlegen, ob die NDM 2020 zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgeholt werden können. Für eine solche Entscheidung ist die aktuelle Lage einfach noch zu unübersichtlich. Selbstverständlich halten wir Euch auf dem Laufenden.

Wir hoffen bei Allen auf Verständnis für diese wahrlich nicht einfache Entscheidung.

 Hansi Horn
05.03.2020Das endgültige Meldeergebnis für die 26.Norddeutschen Meisterschaften am 15.03.2020 in Rendsburg findet Ihr hier